Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 14:51
Benutzerbild von drusilla
drusilla drusilla ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Also Liebe Cira, ich habe 2 Kinder (Tochter 3 Jahre und Sohn 7 Monate). Bei meinem Sohn macht er nichts,auch nicht wenn ich daneben stehe. Bei meiner Großen knurrt er auch nicht immer,eben nur manchmal und verstehe nicht warum. Meist läuft sie nur vorbei,so 2-3m weit weg. Auf seiner Decke hat er auch Ruhe,da geht meine Tochter nicht hin und das weiß sie. Ich darf hin,nur eben nicht sie oder Fremde auch nur in die Nähe. Und wie gesagt nur manchmal knurrt er.
Spielzeug und fressen hat er Anfangs auch verteitigt,aber inzwischen nicht mehr. Ok wenn er was ganz super leckeres (z.B. Wildschweinknochen) hat,dann knurrt er sogar mich an,wenn ich dran fasse. Aber daran üben wir bereits.

Auf die Couch bzw. ins Bett darf er aufkeinenfall,es gibt auch nichts vom Tisch oder ähnliches! Also ich bin keine,die ihre Hunde vermenschlicht. Bei mir gibts schon strenge und konsequente Erziehung,auch bei meinen Kindern. Und positives Verhalten wird auch belohnt.

Ich habe ihn jetzt geholt und jetzt lebt er bei uns und BLEIBT bei uns. Ist ja nicht so,dass er völlig gestört ist und nur Probleme macht! Er hat draußen kaum noch Angst und wenn mal ne pöhse Mülltonne mit Reisig kommt,dann zeige ich ihm Selbstbewusst,dass er davor keine Angst haben brauch und schon gehts.
Ich versteh eben nur nicht warum er mal knurrt und mal nicht.

Achja und bei den Hundeschulen habe ich schon geschaut (als erstes) nur leider gibts keine annährend in meiner Gegend. 99817
Mit Zitat antworten