Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 21:28
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Mathias,


es tut mir leid, dass sich der Verdacht auf eine Herzerkrankung bestätigt hat. Ich gebe Sven recht, dass Du nun eine vollständige Diagnostik (d.h. Röntgen, EKG und Echo (Ultraschallbild vom Herz) bei einem möglichst erfahrenen Tierarzt machen lassen solltest. Ein Herzecho machen aber eh nur einige wenige Tierärzte... Bei vielen Herzerkrankungen kann man heute mit den richtigen Medikamenten sehr viel erreichen, insofern ist es sehr wichtig, dass Du eine genaue Diagnose hast und zudem eine Therapieempfehlung von einem entsprechend ausgebildeten Arzt. Leider gibt es Tierärzte - wie auch in der Humanmedizin Hausärzte - die alles selber behandeln wollen. Aber es gibt schliesslich nicht ohne Grund Fachärzte. Bei den Tieren ist es leider nicht so wie bei uns Menschen, aber auch hier gibt es Tierärzte, die sich z.B. mehr auf internistische Erkrankungen spezialisiert haben etc.

Falls Deine Amy dann gut auf Medikamente eingestellt ist, kannst Du sicher noch zusätzlich weiteres tun. Sie entsprechend dem ärztlichen Rat bewegen, sie bei guter Figur halten, homöopathisch mitbehandeln und vielleicht Vitamin K geben (aber hier kann Dir sicher Mel Tips geben....). Medikamente wird sie aber vermutlich immer benötigen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Amy noch lange Zeit haben wirst. Meine Luna ist auch sehr krank und laut den Ärzten lag ihre Lebenswerwartung unter einem Jahr. Heute ist sie aber bereis 6 Jahre alt! Man kann manchmal doch viel erreichen...

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten