Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 12:18
Monika
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Vielleicht einfach, weil du dich fürchterlich darüber aufregst, was dem Wild durch Hunde angetan wurde (du bringst Beispiele).....aber nicht hören möchtest, was die Jägerschaft an Jadgfrevel begeht - NUR weil du 10 oder mehr Jäger fü o.k. befindest, bzw. dich mit deren Ausübung der Jagd nicht näher beschäftigst.
"die sind o.k., ich habe keinen Ärger mit denen" ist dann doch sehr oberflächlich.
Wenn du die Lanze für Wild, Schaf und Co. brichst, dann mußt du doch sicher auch hören wollen, was Jäger so umtreibt........

Claudi
wer sagt das ich mich mit deren jagdtausübung nicht beschäftige? sie erzählen schon auch was ihnen an "fehlern" unterläuft, einer hat sogar mal gefragt ob sein hund bei mir ist weil er ihm stifften gegangen ist ( dackel ) usw... genau das zeigt mir, das es normale menschen sind die nicht irre durch die gegend rennen oä. es sind hobbyjäger die einen normalen beruf ausüben, die zum teil selber hunde haben die sie mögen und die keinen hund einfach so, ohne mehrmaliges warnen der besitzer, erschießen würden. die jäger kennen und wissen sehr genau wem hunde gehören und welchen hund sie öfter allein antreffen. auch ich begene ihnen öfter beim spaziergang (den jägern) oder eben bei mir und ich kann jetzt nur für jene sprechen die ich kenne. in dem einen punkt gege ich dir recht, ich beschäftige mich nicht damit, "wenn in münchen ein radl umfällt". und es stimmt, ich habe keinen ärger mit denen weil ich ihnen keinen anlass gebe, das nennt man "gute nachbarschaft", ich renne ihnen auch nicht hinterher und schaue was die so treiben im wald *g* es ist aber schon ab und an vorgekommen, das der jäger "angesessen" ist und ich akurat mit meinen hunden gekommen bin, das steckt der jäger aber ohne murren weg und hat mir noch keinen abgeschossen oder mir damit gedroht usw....wenn sie hier unterwegs sind und mich mit den hunden latschen sehen, kommen sie und sagen da und da sind wir und ich gehe halt dann später oder nen anderen weg....

nachtrag: den jägern sitzen auch die landwirte im nacken, die durch die rehe ihr getreide und ihre bäume gefährdet sehen.... die abschußzahlen werden ihnen ja auch in etwa vorgeschrieben, unterhalte dich mal mit landwirten.

Geändert von Monika (26.03.2006 um 12:39 Uhr)