Wir , eine Schuhmacherin und ich , haben vor 6 Jahren damit angefangen Gürtel aus Büffelleder zu fertigen . Nachdem wir auf einem Straßenfest einen Stand gesehen haben , wo Gürtel maßgefertigt wurden und welch ein Andrang an diesem Stand herrschte . Wir haben uns das Leder mal genauer angeschaut und festgestellt , das die Betreiber fertige Lederrohlinge verwenden . So dachten wir uns , das wir das aber besser können
. Wir besuchten verschiedene Lederhändler bis wir das richtige Leder für unsere Zwecke gefunden hatten . Bei einem Großhändler wurden wir fündig und nachdem wir ihm unsere Idee erzählt haben , hat er sich bereit erklärt uns einzelne Lederhäute zu verkaufen . Das Problem war dann nur dieses dicke , feste Leder zu schneiden , da solche Leder kaum noch verarbeitet werden . Nachdem wir dann eine Maschine gefunden hatten , welche es schafft unser Leder zu schneiden , konnten wir mit der Arbeit beginnen . So hat alles angefangen und wir waren sehr stolz als wir nach langem üben den ersten Gürtel fertig hatten . Die Maschine ist inzwischen unser Eigentum
. Auch 2 Ledernähmaschinen ziehren inzwischen unsere Hobbywerkstatt . Leider ist meine Bekannte Ende letzten Jahres verstorben und ich habe Ihr versprochen , das ich Rinderwerke ( so der Name ) weiterführen werde . Unsere nächste Herausforderung wären Halsbänder gewesen . Und dieser Aufgabe widme ich mich jetzt . Da dies dennoch nur ein Hobby und die normale Arbeit und Familie ja nicht zu kurz kommen darf , wird es halt ein bißchen dauern bis alles am laufen ist .