Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 14:09
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Erfahrung mit Halsbändern von Antik Group

Wir , eine Schuhmacherin und ich , haben vor 6 Jahren damit angefangen Gürtel aus Büffelleder zu fertigen . Nachdem wir auf einem Straßenfest einen Stand gesehen haben , wo Gürtel maßgefertigt wurden und welch ein Andrang an diesem Stand herrschte . Wir haben uns das Leder mal genauer angeschaut und festgestellt , das die Betreiber fertige Lederrohlinge verwenden . So dachten wir uns , das wir das aber besser können . Wir besuchten verschiedene Lederhändler bis wir das richtige Leder für unsere Zwecke gefunden hatten . Bei einem Großhändler wurden wir fündig und nachdem wir ihm unsere Idee erzählt haben , hat er sich bereit erklärt uns einzelne Lederhäute zu verkaufen . Das Problem war dann nur dieses dicke , feste Leder zu schneiden , da solche Leder kaum noch verarbeitet werden . Nachdem wir dann eine Maschine gefunden hatten , welche es schafft unser Leder zu schneiden , konnten wir mit der Arbeit beginnen . So hat alles angefangen und wir waren sehr stolz als wir nach langem üben den ersten Gürtel fertig hatten . Die Maschine ist inzwischen unser Eigentum . Auch 2 Ledernähmaschinen ziehren inzwischen unsere Hobbywerkstatt . Leider ist meine Bekannte Ende letzten Jahres verstorben und ich habe Ihr versprochen , das ich Rinderwerke ( so der Name ) weiterführen werde . Unsere nächste Herausforderung wären Halsbänder gewesen . Und dieser Aufgabe widme ich mich jetzt . Da dies dennoch nur ein Hobby und die normale Arbeit und Familie ja nicht zu kurz kommen darf , wird es halt ein bißchen dauern bis alles am laufen ist .
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 02:08
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Erfahrung mit Halsbändern von Antik Group

Antikleder verkauft die "Hardware" (Ziernieten, D-Ringe,O-Ringe, Schnallen, Karabiner) auch ohne HB, hol' dir dort doch was du brauchst und fang an zu nähen.
So ein HB-Leinen-Set aus Eigenproduktion mit Altbronze/Altmessing Hardware hat schon was...
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22