Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 10:19
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: French Bulldog in blau

Keiner meiner Hunde kommt von einem Züchter. Ich bin zum beispiel der Bordeaux Dogge sehr verfallen, weiß aber nicht, ob ich noch mal eine zu mir nehmen würde. Ich hoffe das mir noch viel Zeit bleibt, um darüber nach zu denken. Aber wenn ich zum beispiel die vielen Bordeaux Doggen in Not sehe, soll ich ihnen dann wenn es möglich wäre kein neues zuhause geben, nur wegen den Rasse bedingten Krankheiten? Klingt für mich irgendwie widersprüchlich! Aus der Not ok aber nicht vom Züchter!? Diese Hunde kommen ja auch irgendwo her. Und wenn der Züchter noch so sehr auf alles achtet, man hat doch nie eine Garantie, dass dieser Hund von Rasse bedingten Krankheiten verschont bleibt. Ich verstehe das alles nicht!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten