Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 12:52
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: French Bulldog in blau

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Keiner meiner Hunde kommt von einem Züchter. Ich bin zum beispiel der Bordeaux Dogge sehr verfallen, weiß aber nicht, ob ich noch mal eine zu mir nehmen würde. Ich hoffe das mir noch viel Zeit bleibt, um darüber nach zu denken. Aber wenn ich zum beispiel die vielen Bordeaux Doggen in Not sehe, soll ich ihnen dann wenn es möglich wäre kein neues zuhause geben, nur wegen den Rasse bedingten Krankheiten? Klingt für mich irgendwie widersprüchlich! Aus der Not ok aber nicht vom Züchter!? Diese Hunde kommen ja auch irgendwo her. Und wenn der Züchter noch so sehr auf alles achtet, man hat doch nie eine Garantie, dass dieser Hund von Rasse bedingten Krankheiten verschont bleibt. Ich verstehe das alles nicht!
Aber es ist doch ein Unterschied ob ich einen Hund vom Züchter kaufe, der entweder vorsätzlich oder in Ermangelung Wissens kranke Hunde produziert, oder ob ich eine arme Seele aus dem Tierschutz rette!

Ich sehe nicht wo ich irgendwas fragwürdiges unterstütze.


Und es es geht doch auch nicht um Garantien, sondern einfach darum, alles erdenklich Mögliche zu tun, dass die Welpen gesund sind und bleiben. Also die Gesundheit der Tiere an erster Stelle steht. Wo ist das so?

Wo kommen nicht irgendwelche fadenscheinigen Einschränkungen, warum man jetzt ausgerechnet ein Risiko eingehen musste...

Es ist doch alles ein verlogener, selbstverliebter Haufen. Und die Ausnahmen die es gibt, scheitern an irgendwelchen Vereinsstatuten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten