Thema: Kupieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 14:36
Benutzerbild von anna1
anna1 anna1 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Kupieren

Das Thema wurde geschlossen bevor ich mein Posting absenden konnte möchte diese Sätze aber gerne loswerden.



Ich "bestelle" keine kupierten Hunde weil ich keinem Tier eine unnötige OP und die damit verbundenen Risiken /Schmerzen zumuten würde, schon gar nicht der Optik wegen.
Ich habe selbst (3 CC in Italien, 5 Presa und 3 Pinscher in Spanien) beim Kupieren zugesehen und die Welpen bis zum Heilungsende beobachtet. Eine Wesensveränderung /Trauma konnte ich nicht erkennen, aber Wundränder tun weh!! Diese Welpen wurden "fachmännisch" kupiert und gut versorgt, es gibt aber auch die andere Seite sehr häufig.

Das schlimmste ist die "Massage" der Ohren und das die Hunde teilweise nicht separat gehalten werden, die Babys sich dann oftmals die Ohren gegenseitig wieder öffnen. Ich habe Welpen mit eitrig geschwollenen Ohren gesehen, habe sie selbst im Arm gehalten und die Wunden versorgt. Vor schmerzen schreiend!! Mit weit aufgerissenen Augen, unter sich machend!!!! Das brennt sich ins Gedächtnis und ich wünschte das sich manche Leute so etwas mal ansehen würden, bevor sie dem Züchter sagen "ich möchte meinen kupiert"
Mit Zitat antworten