Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 08:40
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Wie geht Ihr mit sowas um? Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse?
__________________________________________________ ________
Wir haben leider ständig solche Erlebnisse und ich habe mir meinen eigenen Reim darauf gemacht. Meine Hunde scheinen ähnlich wie Deiner, in der Körpersprache eine fremde Sprache zu sprechen. Genau wie der Mops im Erscheinungsbild schon Feinde auf sich zieht. Hochgeringelte Rute, hervorstehende Augen, leichtes schnurchelgeräusch und unsagbar mit Gottvertrauen gesegnet. Meine Hunde sind auch immer ohne Leine, wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen. Meine Hunde signalisieren Freundlichkeit und haben sich nie gewehrt wenn sie gebissen wurden. Auch in Simba hingen verschiedene unfreundliche Golden Rüden. Warum? Keine Ahnung. Im ersten Fall könnte es noch Eifersucht gewesen sein, weil der Besitzer des Goldens total von Simba begeistert war und ihn streicheln wollte. Beim 2. Golden Rüden war nichts, rein gar nichts. Der Rüde war ausgerissen und sass im Schatten unseres Autos als wir vom Feldspaziergang zurück kamen. Bevor einer von uns begriffen hatte was das ist, kam er auf Simba und biss ihn wo er ihn kriegen konnte. Leider haben auch wir x solcher Situationen mit beiden Hunden durchleben müssen. Jorden wurde in der Hundeschule gebissen und hat seit dem in der Körpersprache Angst. Das ist so deutlich, dass ich es sehen kann. Er wedelt nicht, er schwanzelt verlegen. Er geht nicht mehr auf Hunde zu und zeigt sofort Demutshaltung wenn einer auf ihn zugeht. Ergo, er wird nur noch gemobbt. Es ist schwer damit umzugehen, aber den einzigsten Rat den ich Dir geben kann. Überbewerte es nicht, tröste nicht und locker sofort nach solchen Vorfällen auf. Viel spielen, Ablenkung und wenn möglich sofort Begegnungen mit netten Hunden oder dem besten Hundefreund. So hat jedenfalls Simba immer schnell wieder ins " normale " Hundeleben zurückgefunden.
Alles Gute für Euch
Renate

PS.: Selber grosser Belgien Fan, wir fahren jedes Jahr einmal für min. eine Woche rüber und jedesmal wurde ein Hund dort gebissen. ( Leider von Hunden deutscher Halter. Ob die wohl gedacht haben, is ja egal ob ihr Hund mal nen belgieschen beisst? )