So naja bis jetzt konnte ich immer beisserein vermeiden allerdings muss ich sagen ich war auch mit meinen hunden noch nicht in frankreich oder belgien
ich wohne ziemlich abgelegen
wenn wir fremde hunde treffen sind die bis her nie unangeleint gewesen ist vielleicht in der provinz nicht so üblich wie in stadtparks oder so
ich vermeide auch das er unangeleint gleich kontakt mit fremden hunden hat weil er selbst auch oft den dominantenraushängen lässt
wenn uns ein streuner begegnet (herrenlos)hab ich folgende Methode klingt vielleicht etwas grob und manche werden sagen was ist das den fürn typ aber bisher hat es immer geholfen und es ist mir lieber als ne beisserei ---also ich nehme etwas vom boden auf nen stein oder stock werfe es in richtung streuner wenn er noch weiter entfernt ist nat. so das es ihn nicht trifft und dann tue ich ständig so als würde ich wieder was aufheben wenn er sich wieder nähern will
gottfried hat hunde die er kennt mit denen spielt er sehr schön
auch hunde vom hundeplatz obwohlsie dort auch keine hunde zusammenlassen zum spiel (zumindest bei uns es gibt auch andere)
wenn gottfried einen hund neu kennenlernt braucht er meist paar minuten bis er aufhört ihn anzuherrschen
ich bevorzuge es erst mit den hunden ne weile zu gehen so das sie nicht zusammen kommen aber trotzdem merken das eine entspannte athmosphäre herrscht und auch ich die fremnden tolleriere
das ist sicher kein allübergreifendes Konzept für jeden ich kam jedenfalls gut zurecht so bisher nehme aber auch gern kritik entgegen man kann ja nur lernen
|