Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.2006, 18:25
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Zitat:
Zitat von feuermohn

Jetzt hat er in bestimmten Situationen Angst vor mir. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn festgehalten und "Platz" liegen hab lassen, ohne dass er sich wehren konnte. Ich hatte seine Wunde versorgt und ich hatte ihn nicht geschützt.
Wie geht Ihr mit sowas um? Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse?

feuermohn
Glaube es ging Dir darum am meisten ? Bin da auch immer hin und her gerissen. Einerseits glaube ich bei Paul, daß oft die Größe schon kleinere Hunde zu provozieren scheint, bei Kleinen macht er nichts und springt zurück wenn sie aggresiv sind. Andererseits, wenn ich ihn aus einer solchen Situation rausrufe (ohne Leine) und er dreht sich um, kann es passieren das der andere dann angreift. Also schlechte Chancenverteilung. Generell möchte ich auch nicht, daß Paul zurückbeißt, denn am Ende habe immer ich den "Kampfhund" von den zwei.

Wenn ich meine Hunde an der Leine habe und andere kommen drauf zu ohne Leine, drehe ich ab oder verscheuche nötigenfalls den anderen Hund. Auch da finde ich die Chancenverteilung dann ungleich.

Wie äußert sich seine Angst genau und in welchen Situationen zeigt er Angst vor Dir ? Würde da auch Renates Rat als richtig erachten, sofort danach spielerische Ablenkung, daß er merkt Du bist nicht "böse" mit IHM.
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten