Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2006, 16:20
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Das mit den Hundezähnen ist wie bei den Menschen. Zum Beispiel mein Opa, der ist über 80 geworden und hatte alle seine Zähne. Der hatte aber auch irgendwie Haifischzähne, alle hatte Abstand zueinander. Dann komme ich und bei mir wurde schon als junges Mädchen mehr rausgezogen wie behandelt. Grund, ich hatte Unterzähne die von unten gegen die Wurzeln der gesunden Zähne wuchsen. So wie es bei uns Menschen ist, so ist es auch bei den Hunden. Der eine hat beim Verteilen der Gesundheit hier gerufen und der andere muss geschlafen haben wie es verteilt wurde. So zum Beispiel bei Simba und Jorden. Die müssen im Tiefschlaf gewesen sein, wie Zahngesundheit verteilt wurde. Simba hatte schon mit einem Jahr Zahnstein an den grossen Zähnen. Von da an habe ich ihm, bis heute einmal die Woche mit Hundezahnpasta und Hundezahnbürste die Zähne geputzt. ( Ihm ist das völlig egal, wenn ich nicht aufpasse poliere ich die Mandeln ) Dann Jorden, die Steigerung von " ich habe schlechte Zähne " Wie er auf HD geröngt wurde mit 18 Monaten, wurde schon Zahnstein unter Narkose entfernt. Auch seine Zähne putze ich einmal die Woche, nur er findet es nicht so prickelnd und wir machen einen Wettbewerb daraus. Er versucht die Bürste festzubeissen und ich halt zu putzen. Obwohl ich immer gewinne, werden seine Zähne immer schlechter.
Beide Hunde bekommen diese Zementkekse, haben Kauartikel, beissen Stöcke durch und bekommen auch ihr Hauptfutter nicht eingeweicht. Süsses ist immer Tabu gewesen und auch sonst kann ich mir nicht erklären warum 3 Hunde bei uns klasse Zähne hatten und diese 2 eben nicht. Ist halt so, einer hats und der andere nicht. Jordens Bruder Bojar hat Zähne wie eine aufgereihte Perlenkette, einer schöner weis wie der andere. Warum???????? Er hat nicht geschlafen wie es verteilt wurde
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten