Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Die Arthrosen in den Ellenbogen kommen höchstwahrscheinlich von einem nicht behandelten Isolierter Processus anconaeus (IPA) in seiner Jugend, also vor ungefähr 7 Jahren.
Ich habe 3 (meiner bereits verstorbenen) Hunde vergolden lassen mit 0 Effekt => kommt nicht in Frage.
|
Dies bedeutet, dass der Krümmungsfortsatz des Ellenbogenhöckers lose ist. Ist der Processus anconaeus schon abgerissen?
Zitat:
Das würde mich ziemlich interessieren, zumal Karlchens Ernährung von einer Ernährungsspezialisten optiemiert wurde. Ich barfe nicht und habe das auch nicht vor!
|
Hallo, gemeint ist damit eine restriktive Fütterung, d.h. eine kontrollierte Fütterung, die abhängig vom Schweregrad der ED, an den Hund angepasst wird (Hast Du ja schon), sowie ganz kontrollierte Bewegung des Hundes.
Gibt da verschiedene: Testoviron, Antotrop, Intrinsa,etc. Sind Monopräparate mit einer allgemeinen guten Verträglichkeit. Sprech doch deinen TA mal daruf an!
Zitat:
Bei degenerativen Problemen habe ich persönlich damit die Erfahrungen gemacht, dass es nichts bringt, nur postoperativ hat es sich in meinem Bekanntenkreis bewährt!
Mir ging es aber eigentlich um diese Nervendurchtrennungsgeschichten! Danach hatte ich in Bezug auf Ellenbogenarthrosen und Kniearthrosen gefragt, nachdem es so klang, als ob das auch bei diesen Problemen helfen würde.
|
Eine Info dazu folgt noch