Zitat:
Zitat von heder
So in Punkt auf die ED: die Denervierung ist hier die letzte Instanz!Frage hier nochmal nach, wie genau das am ellbogengelenk funktioniert und wie der Nerv heisst.
Auch ist es wichtig, zu wissen um welche Art der ED es sich handelt, ist es eine AUswucherung der Gelenkkrone, ist die Elle zu lang,etc. Sind schon Knochenstücke abgesplittert (nur operative entfernung möglich)
Meine Frau behandelt eine ED wie folgt:
Röntgenauswertung in Bezug auf Fortschritt und Art der ED
Goldimplantat (Gold-Akupunktur),wenn möglich!
|
Die Arthrosen in den Ellenbogen kommen höchstwahrscheinlich von einem nicht behandelten Isolierter Processus anconaeus (IPA) in seiner Jugend, also vor ungefähr 7 Jahren.
Ich habe 3 (meiner bereits verstorbenen) Hunde vergolden lassen mit 0 Effekt => kommt nicht in Frage.
Zitat:
Zitat von heder
Ernährungsumstellung anhand der Blutwerte
(Und hier ist das Barfen nicht immer gut)
|
Das würde mich ziemlich interessieren, zumal Karlchens Ernährung von einer Ernährungsspezialisten optiemiert wurde. Ich barfe nicht und habe das auch nicht vor!
Zitat:
Zitat von heder
Anabolische Medikamentierung zum verstärkten Muskelaufbau, was das Gelenk entlastet.
|
welche genau??
Zitat:
Zitat von heder
Zusätzlich Unterwasser Laufband zum gelenkschonenden Muskelaufbau.
|
Bei degenerativen Problemen habe ich persönlich damit die Erfahrungen gemacht, dass es nichts bringt, nur postoperativ hat es sich in meinem Bekanntenkreis bewährt!
Mir ging es aber eigentlich um diese Nervendurchtrennungsgeschichten! Danach hatte ich in Bezug auf Ellenbogenarthrosen und Kniearthrosen gefragt, nachdem es so klang, als ob das auch bei diesen Problemen helfen würde.