Thema: Osteopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 22:47
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Osteopathie

Hallo!

Heute hatte ich mit Luna meinen ersten Termin zur Osteopathie (www.osteopathie.de). Ich selber habe die Osteopathie wegen Rückenbeschwerden mal in Anspruch genommen und als hilfreicher als den Orthopäden empfunden... Lunas Knochen habe ich noch nie röntgen lassen, sie hat auch nie gehumpelt oder so. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass sie schlechter Treppen steigt, auch nicht mehr feste kauen kann (nicht von der Zähnen herkommend) etc.

Heute hatten wir dann den ersten Termin bei einer Tierärztin, die schwerpunktmäßig Osteopathie macht. Zunächst hatte Luna Angst, hatte sie ihr doch erst neulich noch den Fußnagel geschnitten.... Und dann sollte sich Luna auch noch auf die Seite legen. Sie zitterte und fand es gaaaaanz bedrohlich. Aber kaum, dass die TÄ an ihr arbeitete, entspannte sich Luna und hielt freiwillig und offensichtlich auch sehr gerne 1 Stunden still. Nächste Woche ist der nächste Termin. Ich bin sehr gespannt. Luna ist anscheinend extrem verspannt, vermutlich durch das ständige Husten. Eventuell hat sich dadurch auch an den obersten Wirbeln etwas blockiert oder verändert, zur Sicherheit werden wir demnächst die Stelle röntgen. Luna war nach der Behandlung total aktiv und gut drauf!!!