Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 17:12
Benutzerbild von Sturmtief
Sturmtief Sturmtief ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
naja, aber genau das ist ja die Lösung für dein Problem Die Tatsache das er nicht freiwillig hinter dir bleibt, sondern du ihn mehr oder weniger dazu zwingen musst, zeigt doch ganz deutlich das er dir nichts zutraut und er es lieber selber regeln möchte...deswegen bleibt der Stinksack ja auch stehen, statt zu dir zu kommen...ganz nach dem Motto: "komm du her, ich hab wichtigeres zu tun"
Arbeite an deiner Führungsposition und dann sollte es auch damit klappen...(obwohl es sicher keine einfache Nummer wird, den Prollo davon zu überzeugen, das DU das viel besser kannst als er )
Dem möchte ich mich anschließen.
Was habe ich geschluckt, als ich mir anhören durfte
"Magst Du das eigentlich, daß Dich die Leia nicht für voll nimmt bzw. vera...?"
Und was bin ich jetzt stolz, daß wir diese ihre Einstellung uns gegenüber ändern konnten.

Zum Thema Schleppleine:
Setz Dich bitte damit als Trainingshilfe nochmals auseinander.

Leia (32 kg / 65 cm Schulterhöhe / fast zwei Jahre alt) unterscheidet sehr genau
ob wir mit ihrem Zuggeschirr und der beidseitig eingehakten langen Leine und den Rollen unter meinen Füssen oder dem Schlitten, der an ihr hängt, Spaß haben werden
oder
ob wir mit der am Mittelhaken eingehängten Schleppleine und ner Ladung Leckerlies trainieren gehen.

Wie hattest Du die Schleppleine eingesetzt? Was waren Deine nicht guten Erfahrungen?

Wie ist Eure Bindung, wie ist es mit Blickkontakt während dem Gassigehen?

Hast Du ein Warngeräusch, daß ihm zeigt "Bursche, es reicht?"

Liebe Grüße Resi + Leia

Danke, Dega und Conner,
für Eure Komplimente / Zustimmung - werde sie an die, die uns auf diesen Weg gebracht hat, weitergeben!
Mit Zitat antworten