Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 13:11
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hatten wir schonmal, das Thema mit der Hundeklappe...oder ?
Auch ich sehe genau diese Hundehaltung als optimal an und strebe wieder in diese Richtung !
Ich habe diese Hundehaltung und kann nur sagen, dass meine Hunde insgesamt sehr wenig davon profitieren. Sie sind meistens drinnen bei mir oder in ihrem Korb, obwohl sie fast den ganzen Tag und bis mindestens 11 Uhr abends die freie Wahl haben, ob sie lieber drinnen oder lieber draußen sind. Ab und zu legt sich das Delchen aber in ihre Hundehütte und schaut, was draußen abgeht. Sie haben aber ohne Aufsicht nicht den ganzen Garten zur Verfügung, sondern einen Teil davon als Auslauf, was in erster Linie daran liegt, dass mein Goldie ein ganz übler Kläffer ist und dazu inzwischen stocktaub, so dass er sich nicht mehr abrufen lässt und die BX metertiefe Löcher in den Rasen buddelt wenn sie sich langweilt, und das will ich nicht haben.

Vom Vergiften sprach ich auch in dem Zusammenhang, dass jemand einen Einbruch plant - nicht im Zusammenhang mit Hundehassern oder komischen Nachbarn.
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)