Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 14:11
Benutzerbild von Babe
Babe Babe ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Sturmtief Beitrag anzeigen
Dem möchte ich mich anschließen.
Was habe ich geschluckt, als ich mir anhören durfte
"Magst Du das eigentlich, daß Dich die Leia nicht für voll nimmt bzw. vera...?"
Und was bin ich jetzt stolz, daß wir diese ihre Einstellung uns gegenüber ändern konnten.

-Nein nein der Bub nimmt mich sehr wohl für voll,verarscht werde ich nur wenn wir toben und spielen-

Zum Thema Schleppleine:
Setz Dich bitte damit als Trainingshilfe nochmals auseinander.

-Möchte ich und mache ich nicht!

Leia (32 kg / 65 cm Schulterhöhe / fast zwei Jahre alt) unterscheidet sehr genau
ob wir mit ihrem Zuggeschirr und der beidseitig eingehakten langen Leine und den Rollen unter meinen Füssen oder dem Schlitten, der an ihr hängt, Spaß haben werden
oder
ob wir mit der am Mittelhaken eingehängten Schleppleine und ner Ladung Leckerlies trainieren gehen.

-Natürlich unterscheidet er das auch,was wir gerade machen,ist ja kein Tummerle-

Wie hattest Du die Schleppleine eingesetzt? Was waren Deine nicht guten Erfahrungen?

-Na ich geh davon aus wie man eine Schleppleine zu benutzen hat,Prellungen;gerissene Schleppleinen (nein die ware nicht alt)
gerissene Karabiner;gerissene Verschlüsse!

Wie ist Eure Bindung, wie ist es mit Blickkontakt während dem Gassigehen?

- Die Bindung zu meinem Buben ist super,wir haben auch guten Blickkontakt beim Gassi gehen! Verstecke ich mich mal kurz,hat er mich sofort wieder gefunden!

Hast Du ein Warngeräusch, daß ihm zeigt "Bursche, es reicht?"

-Nein ich hab kein Warngeräusch,er hört es sehr wohl an meiner Stimme wenn "Schluss mit lustig ist"

Liebe Grüße Resi + Leia

Danke, Dega und Conner,
für Eure Komplimente / Zustimmung - werde sie an die, die uns auf diesen Weg gebracht hat, weitergeben!

Manchmal habe ich den Eindruck hier wird eigentlich überhaupt nicht richtig gelesen welche Frage gestellt wurde
Ich bin nicht der Meinung das ich mit dem Buben,Rückruf Training mit Schleppe in ruhigem Gebiet machen muß,da er Abrufbar ist............ausser in dieser einen beschriebenen Situation......... Da ich auch Nachmittags immer mit Babygirl laufe und diese noch nicht sehr schnell (für den Buben nicht schnell genug )ist,bleibt er immer im Radius von 6-7 Meter stehen und wartet bis wir aufgeholt haben,sprich für mich ist die Bindung die wir haben okay!

Und sorry,ich kenne keinen potenten AB-Rüden der in der Pupertät bös gebissen wurde und Rüdenunverträglich ist,der sich hinter " Fraule versteckt" und sich klein macht wenn`s eng wird! Da ist mir es schon genug das er nicht mit brachialer Gewalt nach vorne geht und mir Zeit zum handeln lässt
Trotzdem Danke an alle die sich die Zeit genommen haben zum antworten
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten