Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 12:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.421
Standard AW: Unfallwurf-Notwelpen

Du hast eigentlich schon alles Wichtige gesagt, Caro.

Private Unfallwürfe sind leider oft genug das Resultat mangelnder Aufsicht und Unwissenheit und bereiten auch mir Magenschmerzen. Wenn die Vermittler sich aber darum bemühen, bei der Welpenaufzucht alles richtig zu machen und die Kleinen in gute Hände abzugeben, dann bin ich persönlich gerne bereit, bei der Vermittlung zu helfen.

Sollten die Welpen nämlich nicht oder schlecht vermittelt werden, sind sie eh die Nothunde von morgen, die irgendwann im TH landen.

Sollte jedoch der Welpenvermittler "merken", dass man sich u.U. ein gutes Zubrot verdienen kann (indem man die Welpen z.B. zu einem netten kleinen Verkauspreis über Online-Plattformen etc. vermarktet) und - welch' Zufall! - bald schon den nächsten "Unfallwurf" haben, dann hört der Spaß und die Unterstützung jedoch auch bei mir auf.

Btw: Ein "gesicherter Beleg" wäre dann z.B. schon der Hinweis eines Users wie kürzlich der deine, bei dem man auf einen erneuten Wurf mit Nennung des Links und dem Zeigen von Beweisfotos aufmerksam macht.

Sei dir sicher, dass dieser User hier keine Welpen mehr vermitteln darf.

Ein echter Unfallwurf ist für mich ebenfalls jeder Wurf, der ohne Verschulden des Halters zustande gekommen ist.... wie z.B. durch die Übernahme einer Hündin aus dem TS, bei der eine Trächtigkeit zu spät bemerkt worden ist... oder aber wenn z.B. eine Hündin in einer Hundepension oder in der Obhut eines Hundesitters belegt wird.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten