Zitat:
Zitat von Monty
Das war meine Antwort, denn es wird im Umgang mit Tieren ganz gleich ob Hund oder z.B. Pferd immer Unfälle und Vorfälle mit idiotischen Haltern geben.
|
Ich befürchte nur mit solchen Argumenten wird man die Öffentlichkeit und z.B. solche Verbände
-> Deutsche Kinderhilfe nicht zufriedenstellen können. Mit "shit happens" meine ich.
Glaubst du nicht es ist Zeit, Hunde gesetzlich vor "idiotischen Haltern" zu schützen und schützt man damit nicht auch gleich relativ effektiv die Öffentlichkeit? Ohne Rasselisten, aber mit einem durchdachten "Hundehaltergesetz"? Das die andere Seite der Leine konsequent unter die Lupe nimmt und somit das Risiko minimiert wird, dass der nächste Ibrahim in vielleicht einem anderen BL einen oder mehrere Hunde halten kann, wie er lustig ist? Vorschläge dazu machen Experten seit Jahren und im Moment ist das auch in der Landespolitik einiger BLs Thema. Ausserdem möchten sich normalerweise verantwortliche Hundehalter von den "idiotischen Hundehaltern" abgrenzen.
Und Übergriffe von Hunden auf Kinder werden von der Öffentlichkeit anders betrachtet als Reitunfälle oder Bienenstiche.