Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 14:40
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: hilfen barfen junghund

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
das ist mir ein bißchen wischi waschi
Ich kann nicht das eine Extrem mit dem anderen vergleichen. Ich spreche von ausgewogener Ernährung, die nicht auf´s Milligramm und den Milliliter berechnet ist.

die Frage wurde mir im Übrigen immer noch nicht beantwortet.

Mich würde echt interessieren, ob es Leute gibt, die mit Feinwaage und mlMeßbecher ihr Essen zubereiten, bzw. schon in jungen Jahren Prophylaxe für diverse Alterungserscheinungen betreiben. Ich meine damit Nahrungsmittel zur Verhinderung von Arthrose, Herzkreislauf-Erkrankungen, Makuladegeneration usw. Literatur und immer neue Erkenntnisse darüber gibt es ja in Mengen
Ist das nicht einfach ein Verhalten derer, die noch Unsicher sind? Und einfach aus dem Bedürfnis heraus geboren es "richtig" zu machen? Sollte man es nicht einfach nur mit einem Augenzwinkern quittieren? Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand der mit der Materie vertraut ist, immer noch die Feinwaage rausholt und so ein Brimborium veranstaltet . Genausowenig macht man sich wohl irgendwann Gedanken darüber welchen Namen "das Kind" trägt.
Es geht doch (mir zumindest) in erster Linie darum, die Hunde von dem FeFu-Fraß zu verschonen.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten