Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 06:24
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
...und leider müssen sich auch viele von einem "dazugeholten" Hund wieder trennen weil's nicht passt. Das muss man sich wirklich gut überlegen vorher - abwägen, was man schon für einen Hundecharakter hat, ernsthaft überlegen, ob man sich das zutraut.
Nach meiner Erfahrung kommt es aber deutlich mehr auf die "Führung" an als auf die Hunde im Team...
@ Jörg, Danke für Deinen guten Beitrag.
Nur, wie merkt man vorher ob es mit einem Zweithund passen wird?
Auf was sollte man achten und was beachten?
Führung ja, nur letztens hatte ich mit einem (erfahrenen) HH ein Gespräch über die Haltung mehrerer Hunde in einem Haushalt. Seine Meinung hat mich etwas verunsichert und ich kann mich dem nicht so anschließen, er meinte man solle die Hunde Differenzen immer selbst austragen lassen und sich nicht einmischen…denn wenn die Hunde dann mal alleine wären, könnte es erst recht zum Eklat kommen.
Wie siehst Du das?


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Sie hat es gehasst, dass wir ihn dazu geholt haben, im Nachhinein hätte ich das nicht nochmal getan.
Zumindest nicht bei ihr.
@Cira, wie kann man dies im Vorneherein wissen, erkennen? Wie oben an Jörg meine Frage gestellt.
Gab es vorher Anzeichen bei Deiner Maus, dass sie eher ein Einzelhund war, lieber alleine geblieben wäre?

Mit Zitat antworten