Zitat:
Zitat von heder
Hallo,
wir sind auch dabei, unsere Dicken in Richtung Therapiehund auszubilden (Natürlich auch wir) und im Vorfeld schon einmal an die Schulen zu bringen. Gibt da auch ein ganz interessantes Projekt:
www.hundmachtschule.de
Die Resonanz dazu ist bisher wirklich sehr gut und vor allem kann man etwas für das Image unserer Molosserchen tun .
Werde demnächst mal mit Bildern berichten.
Ach so, es sind zwei Bullmastiffs, Hutch und Coppy, die sich hier in die Herzen der KInder einschleichen.
Zur Zeit liegt der Schwerpunkt darin, den KIndern den Umgang mit Hunden näherzubringen, sprich vom Verhalten fremden Hunden gegenüber, als aber auch der Haltung eines Hundes (Fütterung, Erziehung, usw.)
|
Wie funktioniert das
? Also soviel ich weiß ist Hutch ja auch noch nicht soooweit mit der Erziehung und steckt selber noch in den Kinderschuhen und Coppy ist doch gerade erst 4 Wochen bei ihren neuen Besitzern. Dennoch gehen sie schon ohne jegliche Qualifikation in Schulen? Ich dachte es setzt für Hund und Halter (im Team) schon eine gewisse Ausbildung voraus
.
Reine Neugierde, kein Vorwurf
.
Mein Großmoßmops würde es lieben im Mittelpunkt zu stehen und sich begrabbeln zu lassen. Für ihn sind Hände (neben Futter
) das Größte.