Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 08:15
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Na, es scheint ihm doch gut zu bekommen, er ist doch in guter Verfassung, nicht?

Ich finds total faszinierend, wenn Hunde so scharf auf Obst und Gemüse sind.
Sollte hier nochmal irgendwann ein Welpe einziehen, wird er von Anfang an darauf geeicht.
Die Welpen unserer ersten Hündin waren auch so doll auf Grünzeug und Obst.
Man konnte ihnen wirklich alles geben, Melonen, Gurken, Karotten, Zucchini, alles.
Damals haben wir Bauklötze gestaunt, wie unvoreingenommen Welpen sind, und wie schnell sich das ändert, wenn man es nicht bei behält.

Unsere frisst ihr Obst und Gemüse ebenfalls gern, als Beilage, solange die Menge die Fleischmenge nicht übersteigt oder eben Quark, Joghurt, Hüttenkäse, mit Obst.
Anfangs als ich sie umgestellt habe, durften die Gemüse und Obstmengen allerdings nicht so reichlich sein, wie heute.
Und Pur findet sie Vegetarisches nach wie vor ungenießbar.
Es sei denn, es sind Reste vom Mittagessen, die sind natürlich köstlich.


Wobei, wenn ich mal eine Tablette in dem ganzen Matsch verstecke, kann ich unter Garantie davon ausgehen, dass der Napf am Ende ratzeputz leer ist, bis auf die Tablette.
Die wird mit aller Sorgfalt aussortiert und wenn sie noch so klein ist.
Ich frag mich immer, wie sie die wohl findet.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nicht verdauen ist ja nicht richtig, wenns angekocht ist (und hier gehen die Meinungen ja weit auseinender, dies ist Meine ) geht es.
Ich denke, es wird auch verdaut, wenn es nicht angekocht ist.
Bei meinen Hunden sah es zumindest bisher immer danach aus.
Manchmal blanchiere ich das Gemüse, manchmal püriere ich es in kaltem Wasser, das Endprodukt ist in der Regel dasselbe.
Wobei es wohl besser aufgespalten werden soll, wenn es kleinpüriert wurde.
Was bei uns ja und bei reinen Herbivoren auch nicht anders ist, nur haben wir und sie die notwendigen Kauwerkzeuge um es so fein zu zerkleinern.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (25.07.2012 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten