Thema: Jagdtrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 09:56
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Auch wenn ich mit den Jägern wohl nie Freund werde: es darf einfach nicht passieren dass Hunde Wild hetzen und somit empfindlich stressen und nicht selten an Leib und Leben gefährden.

Will damit nicht sagen dass es mir noch nie passiert ist. Gebe jetzt aber keinem Hund mehr Gelegenheit dazu. Konsequent an der Leine (Flexileine, 8m) in gefährdeten Gebieten...

Den Jagdtrieb umkonditionieren ist vielleicht eher was für Profis?


Okay, ich gebe dir ja Recht, dass soetwas nicht passieren "sollte"... aber mintunter habe ich bei uns schon den Eindruck gewonnen, dass zumindest die "grünen Herren" aus unserem Ort relativ schießwütig sind...
Frage in die Runde: gibt es hier einen Profi, der erklären kann, ob es überhaupt möglich ist, einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb ummzukonditionieren??? Ich werde auch mal unseren Hundetrainer dazu befragen.
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten