Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 17:37
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: BARF Futtermittelallergie

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Kohlenhydrate ist nicht zwangslaeufig= Getreide.
Die TS redet an einer Stelle von Getreidefrei, an Anderer von fast Kohlenhydratfrei.
Das hat sie ja zwischenzeitlich klar gestellt.

Zitat:
Nur Fleisch macht auf Dauer krank. Nicht sofort, aber irgendwann. Ein Hund ist in der Zeit die er beim Menschen lebt an dessen Futter angepasst worden, er ist kein reiner Fleischfresser.
Die Diskussion ist müßig und endlos, aber es gibt ja auch noch mehr als nur Fleisch und Getreide .

Zitat:
Wobei ich mich frage was das mit dem Getreide verbannen eigentlich soll.
Ein Hund kann gut mit Getreide klarkommen, es sei denn er hat eine Unvertraeglichkeit oder eine Allergie, mir ist das zu hysterisch mit dieser Getreidephobie. (Nicht auf dich bezogen Jule, sondern allgemein)
Ich bin fern ab von hysterisch. Für mich (und meine Hunde) macht Getreide keinen Sinn und deshalb ist es kein fester Bestandteil des Futterplans, was umgekehrt nicht heißt, das es nicht mal braunen Reis oder einen TroFu-Leckerchen etc. gibt.

In meinen Augen hat Getreide einfach mehr Nachteile als Vorteile.
Außerdem sind meine Hunde eher ruhige Vertreter und dick genug sowieso, die brauchen keinen zusätzlichen Energielieferanten.
Einer von ihnen ist Allergiker.

Bei manchen Hunden kann es, wenn es vertragen wird, durchaus auch Sinn machen Getreide (in Maßen) zu füttern. Bei meinen nicht, deshalb hab ich mich dagegen entschieden.

Sie sind jetzt übrigens knapp 8,5 und 9 Jahre alt und trotz (oder wegen ) Getreidefreier Ernährung gesund .

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (04.09.2012 um 17:42 Uhr)