Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 03:16
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Brauch unbedingt nochmals euren Rat - Hypoallergen Futter

Zitat:
Zitat von mamaciiita Beitrag anzeigen
Danke das ihr mir alle geantwortet habt das freut mich sehr.
Ich bring euch mal auf den neuesten Stand also unser TA hat meiner dicken Blut abgenommen um ein großes Blutbild zu machen und zusätzlich hat er ihr an 5 Stellen Haut ausgestanzt um eine Hautbiopsie zu machen. Die Stellen wurden zugetackert. Natürich hat er meine dicke sediert ( hoffentlich richtig geschrieben ) aber es war nur eine leichte Narkose weil sie das sonst nie im Leben sich Haut ausstanzen hätte lassen. Die Narkosespritze war schon der Horror. Sie hat schon paar Tage vor dem Blutabnehmen usw Cortisontabletten bekommen da Sie sich weiter so schlimm aufgekratzt hat. Dann sollte sie einen Tag nach dem wir beim TA waren wieder eine halbe Tablette Cortison bekommen aber das hat nicht mehr angeschlagen sie hat trotzdem gekratzt und gebissen. Dann waren jetzt 3 Tage Pause vom Cortison trotz das sie sich gekratzt hat und heute war es wieder so schlimm das Ich echt Angst hatte das sie sich die Tackernadeln rauskratzt und beißt und hab sofort den TA angerufen und er meinte das Sie jetzt das letzte mal Cortison bekommt 1 ganze Tablette und es ist zwar besser jetzt aber mal abwarten. Dann hat er mir erzählt das er schon paar Werte hat von dem Blutbild aber die weißen und roten Blutkörperchen haben einen super Wert also genau ideal also weißt es wahrscheinlich nicht auf eine Allgerie hin weil er sagte das normalerweise bei einer Allgerie die weißen Blutkörperchen höher sein müssten aber wir sollen jetzt auf den Rest vom Butbild warten. Die restlichen Ergebnisse vom Blut und der Biopsie müssten so am Donnerstag da sein. Am Donnerstag lass ich meine Süße auf anraten meines TA kastieren obwohl sie noch nicht einmal Läufig war aber er meinte das dass für meine Süße viel zu viel Stress wäre und es so besser für sie sei deswegen mach ich es. Der TA hat wirklich Angst das ihr Zustand sich bei der ersten Läufikeit noch mehr verschlechtert. Sie bekommt jetzt seit 2 Wochen Pferdefleisch mit Kartoffeln. Ich versteh langsam die Welt nicht mehr ich hab Angst das Sie was schlimmes hat habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung auf welche Krankheit ihr Krankheitsbild passt?
Danke
Vielleicht mal einen anderen TA zu Rate ziehen ? Evtl. noch die Möglichkeit eines Intrakutantests (Allergietest auf der Haut) in Betracht ziehen und wenn du dich wirklich zur Kastration entschließt (mM dazu außen vor) könntest du die Narkose dazu nutzen. Der Bluttest ist oft nicht sonderlich aufschussreich. Es gibt Hunde die z.B. auf die Hautschuppen von Menschen allergisch reagieren. Das wird man im Blut sicher auch nicht feststellen. Vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht. Wäre aber evtl einen Versuch wert.

Viel Glück und gute Besserung für deine Maus.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013