Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Dann straf dich doch nicht ständig selber Lügen
|
Oh, entschuldige, habe ich etwa Deinen Liebling kritisiert?
Ich wusste nicht, das Dir das so nahe geht.
Mir ist bewusst, dass ihr beiden dass unglaublich persönlich seht, glaub mir.
Das ist es aber nicht, es geht tatsächlich um den Inhalt, egal von wem es kommt.
Dass es i.d.R. derselbe ist, dafür kann ich nichts, sollte aber demjenigen vllt. mal zu denken geben.
Im Klartext, der Typ interessiert mich nicht, auch nicht, ob er sich getroffen fühlt oder nicht, aber es interessiert mich ob jemand grundlos gemobbt werden soll, egal von wem es kommt.
Und wenn man schon so moralisch und politisch korrekt sein will, im Voksmund auch Gutmensch genannt, dann sollte man ein besseres Gedächtnis haben.
Zitat:
Zitat von Dega
Ganz gewiss gehe ich aber mit dem Hund nicht in Gegenden spazieren, wo ich mich ohne Hund nicht hintrauen würde. Wozu auch?
|
Weil ich es mag die ungstörte Natur allein mit meinem Hund zu genießen.
Dazu zwingt Dich ja auch niemand, es ist aber auch nicht schlimm, das zu tun oder?
Zitat:
Zitat von Knubbel
ist es nicht ein Gebot der Hundeerziehung, dem Hund als HH die Sicherheit zu geben, daß der Hund ein unerschütterliches Vertrauen in den HH hat? Warum sollte ich mich also freiwillig in Situationen begeben, wo ich ihm nicht diese Sicherheit vermitteln kann und er gezwungen ist bzw. sich verpflichte fühlt zu handeln? Warum sollte ich mich also in irgendwelchen dunklen Ecken rumdrücken, wo mir mulmig zumute ist und auf die Abschreckung meines Hundes hoffen?
Damit meine ich jetzt nicht Abschreckung durch Präsenz.
|
Aber ich meine die Abschreckung durch Präsenz.
Allein das tiefe Bellen hinter der Türe ist genug, da baucht man den Hund nicht einmal zu sehen.
Ich verstehe nicht, warum immer alles so ins Extrem gezogen werden muss, damit man auch ja einen Grund findet, was zu beanstanden.
...