Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 12:11
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

danke erst mals für eure Antworten.

Habe bemerkt ihr habt es falsch verstanden vielleicht,er ist nicht aggressiv, nur er zerrt mich zu jeden Hund um zu beschnuppern und spielen.

Oskar ist erst 18Monate eben auch noch verspielt,ich muss dazu sagen als wir ihn bekommen haben ist er nie zu einen anderen Hund hin sondern die Hunde zu ihm.Doch das änderte sich nach 3wochen so das er brav war auch an der Leine da zog er auch nicht hin um mit ihnen zu spielen erst dann wenn ich ihm von der Leine lies und ihm das Komando Frei gab.Und vor 2-3Monaten fing es an das er auch schon hinzieht und unbedingt hin will,wie gesagt ich probierte es mit seinem Spielzeug und leckerlis,half nichts denn den Hund zu beschnüffeln ist ihm immer wichtiger als ein leckerbissen oder den Ball.

Ehrlich gesagt will ich ihn auch nicht zu jeden Hund lassen, es ist auch so das Oskar bei Hunden wo wir erfahren haben das Sie andere Hunde nicht ausstehen können einfach nicht hingeht auch da nicht zerrt.Das ist seltsam.

Und komisch ist es wenn er ohne Leine läuft geht er nicht gleich zu einem Hund wenn er einen sieht sondern er bleibt stehen und nach paar Sekunden geht er langsam auf den anderen Hund zu und beschnuffelt ihn erst mal.An der Leine will er auch vorm "näher kommen" gleich spielen und hüpft hin und her.

Dann gibts wieder Tage, wenn ich sehe es kommt ein Hund auf uns zu nehme ich ihn bei Fuß und er geht dann auch schön brav bis der Hund bei uns vorbei ist (keinerlei agressivität) aber er will immer stehen bleiben und schaut sich um wo der andere Hund hingeht und was der macht.

Sind das anzeichen an irgend etwas?


Lieben Gruss, christina & co
Mit Zitat antworten