Zitat:
Zitat von Natalie
Es ist eine wirklich üble Diagnose, trotzdem möchte ich Dir Mut zusprechen! Unser Krüger ist mit knapp 6 Monaten wegen ED operiert worden, hinzu kam ein Bruch der Speiche nach der OP.
Wir haben ihm kurze Zeit danach ein Zuhause gegeben, weil er eine schöne Zeit haben sollte, egal wie lang diese andauert. Mit Homöopathie, gutem Futter, Grünlippmuschelextrakt, Glyco Flex III, Teufelskralle, etc., Gewichtskontrolle, Massage und Bewegung auf Wald-/Wiesenboden haben wir im September seinen 7. Geburtstag gefeiert!
Er hat das Ellenbogenproblem bzw. einen mittlerweile versteiften linken Ellenbogen, durch die Fehlbelastung sind sein Rücken, Hüfte, das rechte Kreuzband absolute Katastrophengebiete. Er bekommt mittlerweile eine geringe Dosis Cortison, da er auf Schmerzmittel mit starken Nebenwirkungen reagiert hat.
Ich habe genau wie Du gedacht und denke noch immer so, aber wenn man trotz dieser Einschränkungen pure Lebensfreude erleben darf, dann ist das der Lohn für diese "Aufgabe"!
Es ist Dein Hund, schenk ihm eine schöne Zeit, die ihr mit ihm genießen sollt. Kämpfe mit und für ihn, Du wirst staunen, was Hunde alles wegstecken und kompensieren können.
Kopf hoch...
LG Natalie & Co.KG
|
Schön, daß ihr die Probleme eures Hundes in den Griff bekommen habt!
Ich werde auch alles versuchen, habe aber wenig Hoffnung... Es sind ALLE Gelenke betroffen! Er hat von Anfang an gutes Futter und Grünlipp bekommen, haben sehr darauf geachtet daß er nicht zuviel macht (kurze Spaziergänge, keine Treppen rauf und runter, er hat Idealgewicht, etc. und trotzdem ist jedes Gelenk massiv kaputt. Sogar der extrem erfahrene Chirurg war absolut fassungslos, weil er sowas noch nie gesehen hat....
Die Schäden sind nicht zu reparien, im Gegenteil, selbst wenn ich ihn erstmal schmerzfrei bekomme, die Schäden werden immer nur noch größer...
Das ist so schwierig! Wann ist ein Hundeleben noch lebenswert? Ist ein Hund glücklich wenn er 6x am Tag 5 Minuten schmerzfrei, langsam spazierengehen kann und den Rest des Tages liegt? Mit 7 Monaten - nicht toben, rennen, springen... Wann hört "kämpfen" auf - Wo fängt der Egoismus an?
Er hat heute morgen 2 Tabletten bekommen, in 14 Tagen nochmal 2 davon, und dann jeden Monat 2. Teufelskralle, Zeel und Traumeel sind bestellt.