Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 16:40
Bullmastiff_Vienna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Von meinem Posting: dann versuchte ich es mit Stimmlicher ablenkung und dabei wendete ich sofort ab und machte eine runde mit dem befehl Fuss, als ich wieder in ihre richtung kehrte wollte er wieder hin ziehen, ich gab ihn einen Ruck mit der Leine und sagte scharf Fuss
An Anne:
ich sehe nicht das ich fuss sagte und dann eine kehrtwenund machte, sondern als ich eine runde ging (musst dir so vorstellen das es in einem hof is der vielleicht 300m² hat und da ging ich vielleicht die hälfte in einem kreis) und dabei sagte ich fuss weil ich aufmerksamkeit hatte und dabei bekam er leckerlies.....vielleicht hast du es falsch verstanden oder ich einfach schlecht erklärt beim ersten eintrag.Scharfes Fuss ist für mich ein Fuss wobei ich das ss kurz und bündig anwende.Aber nicht shrei oder sowas in der art, sondern trotzdem freundlich bleibe so das er sich nicht schreckt...denn er ist auch einer der sich schreckt wenn man ihn wirklich zu sehr anmotz, er schaltet sonst auf stur und verweigert es mir.

Den ruck gekam er deswegen weil er einen Sprung nachvorne machen wollte.darauf hin (habe ich wohl vergessen) machte ich noch eine kehrtwendung wie zuvor , denn ich kann mich nicht undrehen wenn er mich in die andere richtung zerrt, weißt du da muss ich mal schauen das er neben meinen Fuss ist, so das ich ihn abdrehen kann.(dieses kerlchen hat 20kg mehr auf der Wagge,und geht mir knapp bis zur Hüfte)daher, etwas schwieriger für mich.

Geändert von Bullmastiff_Vienna (27.05.2006 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten