Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 13:47
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
War nur mal ein Hinweis mit dem Kauen.

Kenn das von dem Labbi von Biggis Eltern auch - der hat sogar einen Schrank angekaut.

Und ja, ich glaube "angeleint" sorgt für Ruhe. Ich glaube man kann das "vorleben". Ich kenn ganz unterschiedliche "Retriever". Von ruhigem "Mastiff"-Typ, bis riesen JRT... mein Eindruck - bis hierhin - ist, dass es mit dem Umfeld und den Menschen stark zusammen hängt.

Allerdings würde ich in Hinblick auf das Alter auch noch entspannt sein. Ich hab die alle als sehr lernbereit kennengelernt. Und super auf Belohnungslernen anspringend.
Ich bin für alle Hinweise auch dankbar und werde es mal probieren. Ich denke, dass ich selber den Hunden schon die ruhige Art vorlebe, allerdings ist es bei uns zu Hause mit 4 Kleinkindern natürlich recht unruhig. Das kann sich vielleicht auch auf Amadeus übertragen. Es sind auch mehr einzelne Punkte, die mit ihm stressig sind. Alles im allem ist es ziemlich entspannt und gerade mit den Kindern - was mir ja das Wichtigste ist - klappt es sehr gut.

Meine bisherigen Hunde waren aber alle vom Charakter her verschieden und ich bin ja immer diesselber. Oso z.B. war eher der hektische Bernhardiner und Luna war ein sehr ruhiger und augeglichener BM. Beide sind zusammen aufgewachsen. Somit kann man sicher etwas vorleben und trotzdem kommt es (auch) auf die Gene an.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten