Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 15.12.2012, 21:01
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: " second hand Hunde"

Ich habe bisher nur 2nd-hand-Hunde gehabt, von recht jung (5 Mon., meine Erste) bis schon älter (8 Jahre). Für mich kommt gar nix anderes infrage, zumal ich nicht die Möglichkeit für einen Welpi habe.
Mir ist wichtig, dass ich den Hund, wenn ich ihn kennenlerne, schon beurteilen kann.
Kleine "Macken" hatten alle, grössere Probleme gab es nur mit dem Boxer-(Pit???)Mix in Spanien, der leider ein heftiger Jäger wurde, nachdem mein Rotti-Weib tot war und ihn nicht mehr überwachen konnte
Das ich dieses Problem nicht in den Griff gekriegt habe, liegt m.E. daran, dass innerhalb der 2-beinigen Rudelmitglieder überhaupt keine klare Linie vorlag, da wurde alles unterlaufen...
Mir war und ist aber immer wichtig, dass ich 100% zu den Hunden stehe, die ich aufnehme.

Wenn ich mir so durchlese, was du über dein kleines Monster schreibst, kommt mir der Gedanke, dass du ganz erhebliche Zweifel hast, ob die Lütte zu euch passt und dass du dich vielleicht gar nicht richtig auf sie einlässt, sondern, nimm mir die Formulierung nicht übel, nur so an den Symptomen rumdokterst?!?
Auch wenn´s sich bissel esoterisch anhört, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich von dir nicht "richtig angenommen" fühlt
Sorry, bin was in Eile und hoffe, dass ich halbwegs auf den Punkt gebracht habe,was ich meine...

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)