Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 19:27
subsist subsist ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Danke

Höre gerne weitere Beurteilungen. Komisch das so viele so viel "negatives" äussern.

Ich bin Hufschmied und von entsprechender Statur und Kraft und Angst meine Position zu verteidigen habe ich nicht. Allerdings halte ich nichts von schlagen falls damit strenge Hand gemeint ist.
Anpacken und zurechtweisen rein Körperlich von der Kaft her könnte ich falls nötig, aber ich denke mein Auftreten dem Hund gegenüber ist wichtiger als Kraft?! Oder liege ich da falsch.

Meint ihr nicht das das richtige Training, die richtige Erziehung und die richtige Position eines Hundehalters (Chef) die Lösung ist bei der Erziehung eines DC Welpen ?

Amstafft und Pitbulls zB sind in Australien die Familienhund Nr1 und hier gelten sie als ... (Ihr wisst schon) mag die Bezeichnung nicht.

Also kein Zuspruch für diese Rasse?

Also wenn die Gefahr besteht das mein DC Welpe, welcher in meiner Familie aufwächst, irgendwann Frau oder Kind angreift weil die Rasse einfach so ist, werde ich mich wohl dagegen entscheiden. Wenn sie aber grundsätzlich nicht mehr oder weniger als andere Hunde ihre Familie angreifen sondern man einfach nur Pech haben kann, ist der Zug noch nicht abgefahren. Denn dann kann ich mit vielen Rassen Pech haben.

Das ich mit dem gegebenenfalls nicht auf ne Hundespielwiese kann, kann ich verkraften. Nur sollte er nicht grundlos Meschen attakieren.... machen die das? Hört sich beinahe so an.

Woher kommt bei denen dann die Bezeichnung Familienhund? Schäferhund, Rottweiler und CO finde ich bedenklicher.

Geändert von subsist (27.12.2012 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten