Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 23:33
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hundekeksrezepte-Thread

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank für deine Mühe Die Rezepte sind sogar -Nichthausfrauensicher -

Noch ne Frage....wie lange sind die Kekse im Schnitt haltbar ?
Danke, sowas ist mir wichtig, ich hasse es, dass Rezepte unnötig mystifiziert werden wie heutzutage das Hundefertigfutter, a la "Bloß nicht selbst machen, das wird bei Ihnen niiieee gut genug zum Verzehr sein und kann krank machen!".
Leckere Backrezepte sind für alle da, nicht nur für die Lafers und Lichters dieser Welt.

Wie lange genau die einzelnen Sorten halten, kann ich leider nicht sagen, da bei uns spätestens nach einer Woche alles weggefuttert ist, aber die Brownies trocknen nach einer Zeit an der Luft aus, deshalb würde ich, wenn ihr beispielsweise "nur" ein Mensch und ein Hund seid und niemanden habt, dem ihr überzählige Plätzchen schenken könntet, die überzähligen einfach einzufrieren und nach Bedarf aufzutauen, das ist vorallem bei den Brownies ratsam, da das doch schon vergleichsweise größere Leckies sind.
Wir haben eine Keksdose aus Keramik und haben dann immer "schichtweise gestapelt", sprich Zewa-Kekse-Zewa-Kekse-Zewa, damit es nicht schimmelt falls die Kekse doch mal Wasser ausschwitzen sollten, was ab und zu vorkommt.
Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Na, davon werden wir ganz bestimmt mal was nachbacken!

Grüßlies, Grazi
Mach' dann bitte Fotos davon!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten