Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 23:15
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Immer dabei sein, Unruhe, Problem bei Besuch

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Edit: Ich lese gerade, er macht das nur, wenn du nicht im Raum bist. Der kleine Schlingel. Vielleicht die Besucher instruieren, wie sie bestimmter auftreten? Also immer wieder 'runter schmeißen' vom Schoß mit einem "nein"?

Das Problem ist, dass meine Mutter falsch reagiert und ich ihr leider nicht das richtige Vorgehen beibringen kann. Unsere Hunde haben sie nie ernst genommen, aber haben sie einfach in Ruhe gelassen. Amadeus bedrängt sie und stört so sehr, dass er in einen anderen Raum muss, wenn ich unterwegs bin. Das finde ich schade. Einer Freundin habe ich gesagt, sie soll "nein" sagen und ihn Sitz machen lassen. Das klappt auch, aber ich würde gerne selber daran arbeiten.

Er ist ein lieber, aber stark pubertierender Rotzlöffel. Er testet derzeit viel aus und braucht Unmengen an Konsequenz.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er mir folgt, aber dann soll er sich hinlegen und nicht ständig hinter mir her rennen. Ich gehe ja schliesslich nicht von einem in das andere Zimmer, sondern laufe mit dem Baby auf dem Arm 5 Schritte hin und 5 zurück... Ich lasse ihn dann Platz machen und das geht auch, trotzdem ist es so unnötig. Er ist so ein Hibbel! Aber vermutlich bin ich einfach durch meine Molosser davor verwöhnt, die waren deutlich ruhiger. (Hatten dafür aber natürlich andere Erziehungsaufgaben...)