Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 13:03
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ist offline
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ich wollte immer einen großen Hund.
Da ich selber nicht zierlich bin und eher zu den Grobmotorikern gehöre, brauche ich einen Hund, der meine Liebe stand hält.
Allein unser grobes Spiel zwischen mir und 40kg Bertha lässt Außenstehende aufschrein.
Ich brauche das grobe Anpacken und Bertha liebt es. Wir passen da wie Arsc* auf Eimer.
Mein Freund wollte anfangs einen kleineren Hund, aber jetzt kann er es sich nicht mehr vorstellen..der ist da genau so veranlagt.
Entscheidend war aber der Charakter. Wir wollten keinen hibbeligen Hund, stoische Ruhe wollten wir - bekamen wir. (Mit Abstufungen )

Mein Freund treibt sich eher in Fußballforen rum, ich bin hier für die Erziehung vom Hund zuständig und gebe ihm Updates.
Er ist sehr lernfähig (er hatte fast kein Hundewissen)und er kriegt hier und da ein Hundebuch in die Hand.
Wichtig ist, dass wir an einem Strang ziehen - und das tun wir.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten