Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 09:56
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen

Oder glaubt ihr ich lasse meinen Hund einfach mal so aufschnippeln
Nee, aber ich glaube, dass viel zu wenig TA über alternative Methoden/OPs informieren, da sie die teueren künstlichen Hüften verticken wollen

Und ich weiss wovon ich rede
Als ich meine Schnecke mit 3,5 Jahren bekommen habe, wurden beidseitig HD-E-Hüften mit Cox-Arthrosen festgestellt (geröntgt) und die Empfehlung zur umgehende OP für künstliche Hüften, anderenfalls würde sie ihren 5 Geburtstag nicht erleben.
Zwei Jahre und zwei Kreuzbandrisse später lebte sie immer noch, wurde homöopathisch behandelt und eine Neurektomie durchgeführt (schmerzleitende Nervenbahnen wurden durchtrennt- ambulante OP, wichtig für ihre mentale Befindlichkeit ). Allein das Erlebnis, wie die nach diesem Eingriff Gas gegeben hat und in ihrem Überschwang alles platt gewalzt hat...
Seit einem guten Jahr kriegt sie nur noch Frischfleisch und Co, keinerlei Medis o.ä., ist ihrem Verhalten nach zu urteilen absolut schmerzfrei, fetzt durch die Gegend und gibt regelmässig den Junghund.
Btw. sie wird demnächst 10 Jahre alt...

Ich will damit sagen, dass es auch durchaus schonendere Alternativen geben kann als eine solche Brachial-OP

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)