Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 08:42
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

so nun mal noch genauer für alle :

Also nochmals, Diego wurde vor gut 2 Jahren an der Hüfte geröngt da er damals gehumpelt hat. So röntgenbilder gesehen, alle geschockt gewesen! Sehr sehr schlechte Hüften waren zu sehen und damals wurde mir schon gesagt das es sehr sehr wahrscheinlich ist das er was an der Hüfte bekommt und evtl irgendwann mal eine neue Hüfte brauchen wird.

So jetzt humpelt er seit einer graumen Zeit, ich war bei einer Ärztin sie hat getastet und den verdacht gehabt er hätte was mit dem Kreuzband, so Tabletten genommen ruhig gestellt usw.

Als das alles nicht geholfen hat sind meine Ärtzin und ich zu dem entschluss gekommen ihn in der Klinik vorzustellen.

Er wurde abgetastet und das von 2 Ärzten und beide sind der Meinung das das die Hüfte ist und anhand der schlechten werte die er damals hatte gehen sie davon aus das er neue hüften benötigen wird, um dies genauer festzustellen muss ich nach München fahren um den Spezialisten drauf schauen zu lassen!!!

Aber das alles hier war nicht meine Frage, meine Frage waren Infos darüber mehr nicht.
Oder glaubt ihr ich lasse meinen Hund einfach mal so aufschnippeln
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen


Oder glaubt ihr ich lasse meinen Hund einfach mal so aufschnippeln
Nee, aber ich glaube, dass viel zu wenig TA über alternative Methoden/OPs informieren, da sie die teueren künstlichen Hüften verticken wollen

Und ich weiss wovon ich rede
Als ich meine Schnecke mit 3,5 Jahren bekommen habe, wurden beidseitig HD-E-Hüften mit Cox-Arthrosen festgestellt (geröntgt) und die Empfehlung zur umgehende OP für künstliche Hüften, anderenfalls würde sie ihren 5 Geburtstag nicht erleben.
Zwei Jahre und zwei Kreuzbandrisse später lebte sie immer noch, wurde homöopathisch behandelt und eine Neurektomie durchgeführt (schmerzleitende Nervenbahnen wurden durchtrennt- ambulante OP, wichtig für ihre mentale Befindlichkeit ). Allein das Erlebnis, wie die nach diesem Eingriff Gas gegeben hat und in ihrem Überschwang alles platt gewalzt hat...
Seit einem guten Jahr kriegt sie nur noch Frischfleisch und Co, keinerlei Medis o.ä., ist ihrem Verhalten nach zu urteilen absolut schmerzfrei, fetzt durch die Gegend und gibt regelmässig den Junghund.
Btw. sie wird demnächst 10 Jahre alt...

Ich will damit sagen, dass es auch durchaus schonendere Alternativen geben kann als eine solche Brachial-OP
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 09:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Ich will damit sagen, dass es auch durchaus schonendere Alternativen geben kann als eine solche Brachial-OP
Bin ich ganz bei dir...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22