Thema: Longieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 21:37
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Longieren

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich hab das fuer Scotti mal ueberlegt, aber erstens geht das mit den Knochen nicht, es herrscht ja immer eine gewisse Schraeglage, 2. ist er dafuer zu hibbelig und faehrt hoch.
Wofuer genau das gut sein soll frage ich mich aber inzwischen auch. Aber das weiss ich auch bei Agy nicht, ist eben Geschmackssache.
Bin eher ein Fan von Kopfarbeit ohne heftige Gelenkbelastung.
Am Ende soll ja der Hund auf die kleinsten Zeichen von Dir reagieren und die Richtung, den Zirkel wechseln, sich setzen, stehenbleiben, an anderen Hunden vorbeilaufen usw. Ich denke schon, dass das den Hund auch geistig fordert und es neben der Distanzkontrolle auch die Bindung zwischen Hund und Mensch verstärkt. Ich kenne es von Leuten, die nur noch eine ganz geringe Bewegung machen und der Hund weiß, was sie wollen.

Ich dachte auch erst, dass Amadeus es langweilig finden könnte, aber es macht ihm Spaß und er lernt total schnell. Wenn er Dinge nicht gerne macht, dann ist er stur und macht es immer und immer wieder falsch. Hat er aber Spaß, lernt er sehr rasch. Er rennt wirklich schnell im Kreis und ich kann schon etwas mehr in die Mitte gehen. Wir sind aber noch ganz am Anfang...