Zitat:
Zitat von wolkenspringer
Den ganzen Wahnsinn, den man mittlerweile aus diesen Rassen macht, ist, wenn es nicht wirklich so hanebüchen wäre, schon lächerlich! Aus einem Staffordshire Bull-Terrier, der nachweislich aus England stammt, wird der American Staffordshire Bull-Terrier, der American Pitbullterrier, der Staffordterrier und was weiss ich nicht noch alles.
|
Nö, der APBT "entstand" nicht nur aus englischen Hunden oder genauer "Pithunden" aus Staffordshire, ergo der AST auch nicht.
Irische (Pit)Hunde spielten auch eine grosse Rolle...und nicht nur die Linien aus Staffordshire damals...
1898 wurde der UKC in Amiland quasi "für" den Game APBT gegründet...er stellte auch Regeln für den Kampf auf usw.
Das war 13 Jahre vor der FCI...die mit den "Rassen" und dem eigentlichen Wahnsinn - zumindest teilweise.
Zitat:
Zitat von wolkenspringer
Erklär mir doch mal einer was ein Pittbull nach heutigem "Standard" sein soll? Diese ganzen "Rassen" die es meines Erachtens gar nicht gibt, wurden grösstenteils ins Leben gerufen, weil irgendwelche "Halbwissenden" sich daran gemacht haben diese Rasselisten zu entwerfen...
|
Den American Pitbull Terrier hat kein Sesselpupser "erfunden" oder "konstruiert"...siehe UKC, ADBA und die Schattenwelt.