Zitat:
Zitat von Peppi
Für mich ist, bzw. war das ne Bezeichnung für Hunde die in der Pit ran mussten, zur Unterhaltung der "Arbeiter".
|
Naja, so gesehen waren Presas auch Pitbulls. Und Akitas, CAOs, Tosas, Bully Kuttas, CCs, Mastiffs, Bulldoggen usw usf.
Oder Bandogs ...bzw. "Battle Crosses" ?
Denke diese Rassen & Mixe standen alle mal in der Pit (wie auch immer die aussah) zur Unterhaltung.
Nein, das ist schon eine eigene, hochgezüchtete Rasse, FCI hin oder her. Auch wenn sie nicht kämpfen müssen und nie in der Pit standen...so doch alle ihre Ahnen.
Der UKC registriert heute natürlich wissentlich keine "Bulldogs" mehr - die ADBA war (korrigiert mich!), glaub sozusagen die "Haus-Registerstelle" von John Colby...die kümmern sich heute um den Erhalt das arbeitenden APBT - natürlich legal (weightpulling etc.)
Ich persönlich glaube der UKC ist nicht mehr viel Wert, auch nicht in den US, wo wenigstens immerhin noch UKC Veranstaltungen organisiert werden - Show & auch Working Events verschiedenster Art.
Gibt ja Stimmen die behaupten, der UKC registriert alles mit 4 Beinen...weiß nicht ob das zutrifft. Aber viele American Bullys sind dort auch schon registriert...wohl als Pitbulls.
Egal - zum "Schutz" des APBT sind halt nur die mit Papieren welche!
Ist aber echt so ne Sache - in Amiland z.B. ist ja jeder Vorfall mit einem breiteren Hund ein Pitbull-Angriff...
Zitat:
Zitat von Peppi
Werden die noch wirklich zu Kämpfen missbrauchten Hunde irgendwo offiziell registriert, bzw. mit bunten Papieren ausgestattet???
|
Die Frage stellt sich dann ja nicht, oder?
Zitat:
Zitat von Guayota
Irische (Pit)Hunde spielten auch eine grosse Rolle...
|
Wie ich gerade erfahren habe auch Schottische Schläge (Pitdogs)...