Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 16:05
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Kinderlieber Molosser gesucht

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Sorry Simone, ich weiss das ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne aber
soltest Du nicht auch mal offen bold 66 sagen warum Du Gustav abgegeben hast?
Mir ist es eigentlich egal was für einen Hund er sich holen will, mir geht es nur um
die Gefahr für die Kinder die ja scheinbar recht aktiv sind und um den Hund der irgendwann vielleicht zum Wanderpokal wird wenn er sich mal gerade gemacht hat!
Warum? Das lag doch nicht an Gustavs Rasse, sondern an Gustavs Erkrankung und Wesen in Kombination mit meiner häuslichen Situation. Ich habe Kontakt zu Gusti und es geht ihm sehr gut. Seine "knurrige/manchmal mürrische Art" besteht je nach Gesundheitszustand weiterhin, ist aber in einem Haushalt mit Erwachsenen einfach zu handeln.

Ich habe geschrieben, dass es mit einem Molosser, der diese Gewichtsklasse hat, sehr viel schwerer ist im Umgang mit kleinen Kindern als bei anderen Rassen. Und das ist meine Meinung. Ich habe vor Gustav 2 Bullmastiffs sehr erfolgreich mit Kleinkindern zusammen gehabt. Sowohl Luna als auch Lisa haben sich toll mit den Kindern vertragen, somit finde ich nicht, dass Gustav das große Beispiel sein sollte. Ich bin mir sicher, dass diese speziellen Probleme bei jeder Rasse hätten passieren können. Somit könnte dieses Erlebnis nur zur Folge haben, dass man sagt, Hunde und Kinder können nie zusammengehalten werden und das finde ich ganz falsch. Im Gegenteil: Es ist toll, wenn Kinder und Hunde gemeinsam aufwachsen können. (Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen/Bedingungen)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten