Mäkelheini
Ich weiß nicht was ich machen soll, anscheinend verweigert Bör das rohe Futter. Es fing vor einer Woche an, als er nur kurz an den Napf schaute und dann wieder weg ging. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, jeden Abend wanderte das Futter in die Mülltonne. Nach zwei Tagen fasten, dachte ich nun ja koch ich ihm Rinderherz mit Reis, vielleicht ist ihm nur ein bißchen abelig gewesen und deswegen hat er freiwillig gefastet.
Rinderherz mit Reis und Brühe ging dann ziemlich gut. Freitag gab es dann wieder roh und das ging abends wieder in Tonne.
Gestern war ich einkaufen und hatte ein Rinderherz mitgebracht und wieder gekocht. So ein paar Scheibchen roh hat er dann auch gefuttert, aber nicht viel. Das sollte auch nur ein kleines Leckerchen zwischendurch sein.
So, das gekochte Herz hat er gestern wieder mit Reis gefressen.
Heute wollte ich ihm wieder was roh geben , nö der Herr will nicht.
Tja jetzt kocht halt wieder ein Rinderherz vor sich hin, weil der Bursche echt kaum was auf den Rippen hat. Jaja ich weiß, er wird schon nicht verhungern, aber ich habe auch keine Lust alles immer wegzuschmeissen...
Passiert so etwas öfter, daß aus einem guten Esser, der fast alles frißt, auf einmal so ein Mäkelchen wird?
Er hat auch weiter nchts, also verhält sich ansonsten völlig normal. Kann da doch etwas Ernstes dahinter stecken?
Dann würde er wiederum gar nicht fressen und ich wäre auch schon beim TA gewesen.
|