Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 14:56
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Mäkelheini

Ich weiß nicht was ich machen soll, anscheinend verweigert Bör das rohe Futter. Es fing vor einer Woche an, als er nur kurz an den Napf schaute und dann wieder weg ging. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, jeden Abend wanderte das Futter in die Mülltonne. Nach zwei Tagen fasten, dachte ich nun ja koch ich ihm Rinderherz mit Reis, vielleicht ist ihm nur ein bißchen abelig gewesen und deswegen hat er freiwillig gefastet.
Rinderherz mit Reis und Brühe ging dann ziemlich gut. Freitag gab es dann wieder roh und das ging abends wieder in Tonne.
Gestern war ich einkaufen und hatte ein Rinderherz mitgebracht und wieder gekocht. So ein paar Scheibchen roh hat er dann auch gefuttert, aber nicht viel. Das sollte auch nur ein kleines Leckerchen zwischendurch sein.
So, das gekochte Herz hat er gestern wieder mit Reis gefressen.
Heute wollte ich ihm wieder was roh geben , nö der Herr will nicht.
Tja jetzt kocht halt wieder ein Rinderherz vor sich hin, weil der Bursche echt kaum was auf den Rippen hat. Jaja ich weiß, er wird schon nicht verhungern, aber ich habe auch keine Lust alles immer wegzuschmeissen...
Passiert so etwas öfter, daß aus einem guten Esser, der fast alles frißt, auf einmal so ein Mäkelchen wird?
Er hat auch weiter nchts, also verhält sich ansonsten völlig normal. Kann da doch etwas Ernstes dahinter stecken?
Dann würde er wiederum gar nicht fressen und ich wäre auch schon beim TA gewesen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 15:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mäkelheini

Ich habe davon schon öfter gehört, das Hunde plötzlich kein Rohfleisch mehr wollen bzw. es verweigern...kocht man es, ist alles ok...ich kenne das auch von meinen anderen Hunden...
Warum das so ist weiß ich nicht, jedoch hab ich nie die Hunde gezwungen weiter rohes Fleisch zu fressen, wenn sie es nicht wollten. Ich weiß du zwingst ihn ja nicht dazu, aber wenn er mit gekochtem Futter nun besser frisst, dann koche es ihm doch. Du könntest ja auch nach einer Woche das Futter immer roher geben und sehen was er macht...frisst er es ist es gut, wenn nicht, dann eben kein Barf mehr, wo ist das Problem?
Er scheint ja ansonsten gut drauf zu sein, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 15:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mäkelheini

Claudia, wenn es für mich kein Problem wäre, hätte ich es nicht gepostet.
Natürlich werde ich für Bör kochen, aber ich möchte gerne verstehen, warum er so Knall auf Fall das Futter verweigert. Zumal wir im Moment überhaupt keine Hauprobleme haben und das auch so bleiben soll.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 16:57
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Mäkelheini

Meine Elfe hat bis vor kurzen liebend gerne Geflügel roh gefressen, jetzt schaut ses mittm Hintern nimmer an.. ich versuchs roh, und wenn se net rangeht, ab in den Topf.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 17:28
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mäkelheini

Zitat:
Zitat von Dorkas_Dosenöffner Beitrag anzeigen
Meine Elfe hat bis vor kurzen liebend gerne Geflügel roh gefressen, jetzt schaut ses mittm Hintern nimmer an.. ich versuchs roh, und wenn se net rangeht, ab in den Topf.
danke

so wie er sich heute nachmittag verhält, vermute ich fast, daß er liebeskrank istwenn, dann ist es fünf Pfund leichtes Minimäuschen mit entzückenden Fledermausöhrchen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 17:31
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mäkelheini

Versuch mal nur kochendes Wasser drüber zu gißen, vielleicht nimmt er es dann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 17:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Mäkelheini

Bei der Elfe muss es derzeit TOTGEKOCHT sein ...
Naja, wers mag....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 17:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mäkelheini

danke, werde ich versuchen.
Morgen gibt es den Rest vom Herz.
Dienstag werde ich wieder Gewolftes auftauen und dann kann ich das probieren.
Ich habe vorsichtshalber schon 500g Packungen gekauft, dann muß ich nicht so viel wegwerfen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 18:46
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Mäkelheini

"Liebeskrank" wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen. Rüden halt.

Die zweite Schilddrüse (auch wenn einige gerne darüber lächeln).

Zum Wegwerfen habe ich aber einen Tipp für dich. Fütter lieber die Raben damit (wird es bei dir sicherlich auch geben), das habe ich immer getan mit dem restlichen Katzenfutter, was meine verschmäht haben. "Meine" Krähen kommen mittlerweile sogar auf Pfiff angeflogen, ich habe kein schlechtes Gewissen wegen dem Wegwerfen und freue mich jedes Mal tierisch über diese intelligenten Vögel :-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 18:57
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Mäkelheini

meine BX mag auch nichts rohes mehr..da frisst sie lieber garnix,

habe auch gedacht,wenn ich ihr das immer wieder vorsetze wird der hunger schon mal siegen,dem war nicht so

die beiden kleinen bekommen es noch roh und für die BX wird gekocht
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22