gestern war es ein Jahr her, daß wir Pudding aus Hamburg geholt haben...
wir haben viele kleine Erfolge, die ihr auch gut tun. Ich wollte die Kleine nicht verbiegen, daß sie zu uns paßt, sondern ein angenehmes Miteinander.
wenn Herrchen nach Hause kommt, rennt sie in die Küche, gibt es ein Leckerchen ist besonders schön, aber sie nutzt die Zeit um "runter" zu kommen und ihn dann freudig, aber leise zu begrüßen.
ich muß sie nicht mehr durchs halbe Haus verfolgen und einfangen, um ihr das Geschirr umzulegen, wenn es raus geht, sie wartet ihrem Temperament gemäß
in ihrem Kudde; soll heißen sie hüpft und zappelt, aber völlig in Ordnung für mich.
im Haus ist sie immer noch sehr wachsam, kläfft sich aber nicht mehr in Rage und knurrt eher leise vor sich hin; das kann ich aber mit einem Okay abbrechen.
draußen im Garten kläfft sie, wenn jemand am Grundstück vorbei geht, ist aber fast immer abrufbar.
unterwegs ist sie abrufbar und sehr aufmerksam.
sie pöbelt weder Hund noch Mensch an und ist wirklich sehr lieb und läuft fast nur offline.
ein diebischer Mops wird sie wohl immer bleiben
, wir können wirklich nichts Essbares unter einer Höhe von 1,20 stehen lassen, die Mopssprungkraft ist enorm...
sie ist ab und zu ein wenig unsauber im Haus, soll heißen ich muß sie abends im Garten wirklich kontollieren, denn sie hat oft keinen Bock noch mal ihr Geschäft zu verrichten und dann finde ich morgens ab und zu ein Häufchen im Flur.
Ich habe viel mit ihr gearbeitet und wir sind ein tolles Team geworden