Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2013, 14:25
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Antikdogge Pascha, 9 Monate, absolut problemloser Rüde Nähe Pforzheim, sucht...

Pascha



Cane Corso x Dogo Canario (Antikdogge)
, unkastrierter Rüde, geboren im August 2012
Standort: Baden-Württemberg, Nähe Pforzheim



Pascha ist ein total liebenswerter, verschmuster, problemloser junger Kerl, der die Welt kennenlernen will. Er wird von einer griechischen Familie, die kaum Zeit für ihn hat, nur im Hof gehalten. Abwechslung hat er nur durch eine Gassigängerin, die sich auch um seine Vermittlung bemüht und ihn jeden Tag ausführt. Aber er soll es besser haben als jetzt – im Augenblick lebt er unter einem Carport auf dem Betonboden, mit einer Kuscheldecke der Kinder der Gassigängerin als einzigem Luxus…

Sein Verhalten Kindern gegenüber ist einwandfrei. Er ist jeden Tag mit drei Kleinen (8 Jahre und 1,5 Jahre) unterwegs und benimmt sich perfekt.

Pascha ist verträglich mit allen Artgenossen, zeigt auch ansonsten keinerlei Problemverhalten. Er hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, genießt jede Aufmerksamkeit und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Altersgemäß ist er teilweise recht ungestüm, läuft allerdings sehr schön an der Leine. Da er gerne an Menschen hochspringt, sollten Kinder schon etwas größer sein. Grundkommandos kennt er. Alleine bleiben dürfte für ihn kein Problem sein, das ist er gewöhnt… :-( . Auch Autofahren funktioniert problemlos.



Artgenossen und anderen Tieren gegenüber verhält sich Pascha bei Spaziergängen ausnahmslos freundlich bis begeistert. Mit Hunden will er spielen, laufende Katzen werden ignoriert, und eingezäunte Schafe findet er auch nicht bemerkenswert.

Pascha ist tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt. Er hat derzeit ein Gewicht von 38 kg und eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Pascha ist ein absolutes Goldstück!

Vermittlung zu den tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontaktdaten hier: http://molosser-vermittlungshilfe.de...e-august-2012/
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Angua (19.05.2013 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten