Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 10:39
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Frieda&Paul Beitrag anzeigen
Mischlingswelpen sind es vielleicht in euren Augen.
Ich versuche euch jetzt mal unsere Beweggründe zu erklären, ob ihr sie für sinnvoll haltet, es nachvollziehen könnt, oder aber einfach generell gegen verpaarungen seid, ist für mich jetzt gerade völlig uninteressant.
Paul wird nach erfolgreicher Prüfung seines Gesundheitszustands beim iddhc in Rheine vorgestellt um als Saupacker anerkannt zu werden. Frieda wird ebenfalls die gesundheits und zuchttauglichkeits Prüfungen ablegen nur eben nicht als Saupacker anerkannt werden, da sie ein mastino/ cane corso ist, eben ohne doggenanteil, wie es beim Saupacker gewünscht und erforderlich ist.
Unser Ziel sind gesunde und wesensfeste Molosser. Da der Saupacker als Rasse noch nicht ganz den Sprung geschafft hat um als eigenständige Rasse anerkannt zu werden, mag es für euch ein Mischling sein. Für uns sieht es allerdings anders aus. Wir haben unseren rüden damals bewusst ausgesucht, uns informiert, recherchiert, was man eben so tut wenn man sich dazu entscheidet, diesen weg zu gehen. Mir ist klar, das es immer wieder Menschen geben wird, die generell gegen Züchter sind, alles schlecht reden ja sogar die Hunde darstellen als wären sie krank. Damit komm ich klar. Ich weiß, das ich alles tue damit es meinen Tieren gut geht. Das Hunde die eine Erbkrankheit haben, nicht zur Zucht geeignet sind, steht außer frage. Und das nun auf einer panostitis so rum geritten wird und man nun waghalsige Vermutungen in den Raum stellt das diese wachstumsschmerzen nun zu erblich bedingten Krankheiten gehören ist für mich absoluter schmarrn.
Das "Warum", oder die "Motivation" wird alleridngs immer noch nicht klar.

Du weisst das Du alles tust, damit es Deinen Tieren gut geht? Und da gehört dann Fortpflanzung zwangsläufig dazu?

Mir ist recht Wurscht ob Mix, oder Rassehund. Ich sehe volle Tierheime und eine boomende Welpenindustrie. Punkt.

Deine Reaktion auf Jörg's Link verstehe ich auch nicht. Du postest einen Wikipedialink, der Deine Sichtweise beschreibt und bei dem die meisten Leute sich Ihre Informationen geholt haben und stellst die Seriösität der Gegensicht einfach mal so in Frage und schlägst verbal um Dich, weil alle böse sind.

Pecunia non olet.