Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 10:42
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Frieda&Paul Beitrag anzeigen
Und das nun auf einer panostitis so rum geritten wird und man nun waghalsige Vermutungen in den Raum stellt das diese wachstumsschmerzen nun zu erblich bedingten Krankheiten gehören ist für mich absoluter schmarrn.
DU hast die Behauptung aufgestellt - ich habe gesagt "das ist umstritten" und zwar mit Begründung (erhöhtes Vorkommen in bestimmten Linien/Rassen).
Deine Quelle ist "Wikipedia", mein Zitat stammt aus einem Text, verfasst von V. Hach, S. Schleich, E. Schimke, M. Kramer, M. Gerwing (Chir. Vet. Klinik, Universität Giessen) auf der Seite:
Redaktion tiermedizin.de
Dr. Willy Neumann
Am Drosselschlag 25
35452 Heuchelheim
Ich sage immernoch: Es ist umstritten, dass die Veranlagung erblich ist und darum würde für mich ein Welpe aus einem Wurf mit deinem Panostitis-Rüden ausfallen. Oder hast du z.B. deinen Panostitis-Rüden falsch ernährt im Wachstum oder sowas?
Und es ist mir egal, ob das in deinen Augen "Schmarrn" ist oder nicht und es spielt auch keine Rolle. Ist ja schön, dass du den Panostitis-Rüden röntgen willst und dass du dich berufen fühlst, der Welt den "gesunden Molosser" zu züchten! (Mit Dogge und Mastino Anteil......sehr aussichtsreich!)
Wir haben alle nur auf dich gewartet! Vor kurzem sollte der Panostitis-Rüde noch mit nem Jahr in die Zucht und da war kein Wort von Röntgen, Auswertungen, Zuchtzulassung, Wesenstests o.ä. zu lesen. Aber man passt sich ja an.