Zitat:
Zitat von bx-junkie
Dann gib mal den vollständigen Hinweis bei Google ein und du wirst staunen
Ich habe es wie gesagt jedesmal unter dem Laborbericht stehen...
|
Ich brauche es nicht googeln.
Ich habe lange beim TA gearbeitet, hatten wir in seltenen Faellen diesen Hinweis unter den Proben, ist etwas falsch gelaufen.
Entweder zu lange gestaut, zu doll aspiriert, zu lange gelagert oder eben schlecht zentrifugiert. Manchmal passiert es z.B. nach dem zentrifugieren dass man nicht nur Serum absaugt, sondern auch ein Stueck vom Blutkuchen.
Das ist nicht korrekt, kann aber passieren. Es verfaelscht aber die Werte und somit ist die Diagnose von der TS nicht haltbar, es sind genau die Werte die falsch erhoeht sein koennen.
Ich habe mir noch mal die Muehe gemacht und sowohl die Ergebnisse meines THP Labors (Vetscreen), sowie die Ergebnisse meiner Kundentiere rauszusuchen (TA Labore Synlab und Laboklin), unter keinem, ausser unter meinen ersten ohne Zentrifuge steht dieser Hinweis.
Mich wuerde interessieren welches Labor das ist bei dir wo es immer druntersteht, da wuerde ich naemlich gerne anrufen und nachfragen.
Der TS rate ich auch bei dem Labor anzurufen und nachzufragen, so wie das Ergebnis da steht, wuerde ich keinesfalls von einer NI ausgehen.
Es mag sein dass tatsaechliche eine da ist, aber das kann man einfach nicht aufgrund einer haemolytischen Probe behaupten.